TIERISCHE ERLEBNISSE

Damwild bestaunen

Ist das Bambi? Vielleicht! Für Kinder ist es ein großartiges Erlebnis, dem Damwild im nahegelegenen Wildgehege in die Augen zu schauen. Tierisch interessant: Der Seehäuser Forst ist auch bekannt dafür, dass der königliche Revierförster Hahn, der 1861 seinen Dienst versah, seinen treuen Hund Nimroth in der Nähe des Forsthauses begrub. Das war der Beginn des heutigen Hundefriedhofs.

direkt neben dem forsthaus finden sie das wildgehege mit damwild
JÄGER UND SAMMLER

Rings um unser Forsthaus sind die Jäger und Sammler unterwegs – Pilze und Heidelbeeren wachsen im Wald. Andere, die bei uns einkehren, sammeln lieber Wander-Kilometer auf dem Rundweg Seehäuser Försterweg oder Fahrrad-Meilen. Und viele sammeln einfach schöne Erlebnisse mit den Waldbewohnern, denen sie hier ganz nah gegenüberstehen.

NEUGIERIGE UND STREICHLER

Ist das ein weißer Damhirsch? Ja, richtig gesehen! Im Waldgehege tummelt sich das Damwild. Und die neugierigen Menschen kommen gern immer wieder, um sie zu beobachten. Die ein oder andere Streichel-Einheit fällt dabei auch für die tierischen Waldbewohner ab.

direkt neben dem forsthaus finden sie das wildgehege mit damwild
ABSTECHER ZUM WILDGEHEGE

Weit weg vom Alltag

Natur. Tiere. Entspannung.

Kinder lieben das Wildgehege. Und viele der „Großen“ auch. Den kuschligen Bewohnern macht der Trubel nichts aus. Schon viele Kinder-Hände haben in ihrem Fell gekrault. Vor oder nach der Einkehr im Forsthaus Barsberge können alle kleinen und großen Entdecker des Waldes in stilechter Umgebung schmausen.

Tischdekoration

Wir sorgen für stilvolle Tischdekoration in Ihren Wunschfarben. Bei gebuchtem Sektempfang bieten wir kostenlose Stehtische mit langen weißen Tischdecken.

Blumenschmuck

Für die individuelle Dekoration Ihrer Tische und des Saals können wir Ihnen Unterstützung mit langjährigen Partnern im Floristikbereich bieten.

Musik & Fotos

Traumhafte Wald-Kulisse für beeindruckende Fotos, Live-Musik oder DJ ohne Einschränkungen. Kinderunterhaltung ist bei uns problemlos möglich – gerne geben wir Empfehlungen!

Tischkarten

Wir lieben Pefektion. Auf Wunsch drucken wir individuelle Menü- und Tischkarten gegen eine geringe Gebühr.

GROSSE FREUDEN FÜR UNSERE KLEINEN GÄSTE

WIR LIEBEN KINDER.

Kinder haben meist ihre eigene Vorstellung von einem leckeren Essen. Wir kombinieren, Gemüse, fleischlose Gerichte und Pommes so, dass dem Nachwuchs das Wasser im Munde zusammenläuft und er genug Energie für Spielen und Entdeckungstouren im Wald sammeln kann. Heiß begehrt sind auch unsere Eis-Varianten für die Kids.

ALLES FÜR DIE KINDER

Wir tun alles dafür, dass sich Kinder bei uns wohlfühlen. Für die ganz Kleinen halten wir Kindersitze bereit, unsere Speisen sind variierbar für den Anspruch der Leckermäulchen. Der Weg zum Spielplatz und Wildgehege ist nicht weit. Und mal draußen zu essen, macht auch den Kleinsten immer Spaß!

VERSCHENKEN SIE EINE GENUSSVOLLE ZEIT! BESUCHEN SIE UNSEREN ONLINE-SHOP!